Fahrbarkeit, kraftvolle Leistungsentfaltung bei angenehmem Geräuschaufkommen
Die Silent-Box Original Lambretta kommt in Kürze. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack der Verlegung anhand eines Prototyps.
Im Prinzip wird die Serie baugleich werden. Nur mit "schönen" Schweißnähten, versteckt ausgeführten Schnitten und einer schwarzen Beschichtung als finish. Rein optisch erinnert die Silent-Box Lambretta an die Verlegung der bestens bekannten Bullet und Charger TS1. Wenn man so will steht die Silent-box formal in Konkurrenz zum Clubman, Ancilotti, BGM-BigBox (beide Scooter-Center) oder Gori-50. Bezüglich Performance, Geräuschentwicklung und Qualität ist diese allerdings auf einem höheren Level anzusiedeln.
Bei dieser Auspuffanlage handelt es sich um ein Rennsportprodukt ohne pauschale Straßenzulassung (E-Nummer).
Aus Erfahrung kommt es immer mal wieder zu Lieferengpässen bei den dafür benötigten originalen Piaggio-Anlagen. Deshalb bieten wir auch die Möglichkeit an, kundenseitig vorhandene Anlagen umzubauen, sofern deren Substanz es zulässt. Bei Interesse, sprecht uns einfach an.
Wir haben S-Box Lambretta auf unterschiedlichen Motoren getestet und stellen Euch hier die unterschiedlichen Ergebnisse und Vergleiche zur Verfügung. Die Liste zeigt die bisherigen Läufe:
Motor: TS1 unbearbeitet, 60mm Hub, Ansaugung über Airbox.